Skip navigation

OK Archery

Pro Staff Team

Germany 2017

OK Archery Staff Team

What does a Staff-Shooter near OK Archery do, where are his/her tasks?

Okay, athletic successes are they a side. But we with OK Archery attach particular value to the experience-exchange with our Staff-Team. Building on the experiences of our top-archers we develop new and improve our current archery products.

Rules for OK Archery Staff Team:

  • The membership is valid for one year, starting at January 1.
  • Every staff shooter has to give a feedback in PDF format with her/his achievements in archery and feedback about OK Archery products. Submission date: third week of October.
  • Send applications for membership in PDF format in English language ,complete with:

    • personal data and picture(s)
    • archery resume and achievements
    • goals in archery
    • why do you want to join our staff-team?
    • how do you want to support OK Archery?

  • Members of the actual team has to send also a new application for the next year, if they want to stay in the team. This can be combined with the feedback.

All places in our team for the running season are given away. New applications can be sent in every time,  they are taken into account however only in December. Please have understanding that we don't process  and answer all application immediately.

Worldwide archers who are interested in our staff-program please contact Elmar Harbecke, staff-manager for Europe and International: staff-team(at)ok-archery(dot)de

All Hunters and US - Staff-Shooters please contact Mr. Dave Madden.
Dave is our staff coordinator in the USA, contact him on the web: hunting-staff(at)ok-archery(dot)de


 

 

Bernd Barband

Bernd Braband

Baujahr 1954, verheiratet.
Bogenschütze seit Oktober 1999
Verein: Bogensport SV Esterwegen

Zum Bogenschießen kam ich durch meine gesundheitlichen Handycaps. Im Oktober 1999 lernte ich die Bogenschützen des BSC Lingen kennen und begann dort meine sportliche Laufbahn.

Schon nach relativ kurzer Zeit nämlich 2003 gründete ich in meinem Heimatort Esterwegen den Bogensport SV Esterwegen und integrierte eine Bogensportabteilung in dem von mir geleitetem Reha-Sport im Sportverein Esterwegen e.V.. Damit war der Grundstein für die Erfolgsgeschichte unserer behinderten Bogenschützen gelegt. Mit Stolz präsentieren wir heute Sieben Deutsche Meister in unseren Reihen und das ist einmalig in Deutschland.

Equipment

Bow: OK Triple X, OK Renegade 8, OK DST36

Stabilisation: OK Better-One 32.5" Outdoor, OK BetaBlocker 33" Indoor

Release: Carter Chocolate Add. 4 Finger

Arrows: Cartel Triple, XX78 Alu

Andreas Gotthardt

Andreas Gotthardt

Class: Bowhunter Unlimited
Team: Team AG

Seit fast 25 Jahren schieße ich nun aktiv Bogen. Davon habe ich 21 Jahre mit Leidenschaft in der Klasse BHC geschossen. 2012 wurde es aber Zeit für neue Herausforderungen und ich bin in die Klasse BU gewechselt. Hier fühle ich mich genau so wohl wie in meiner alten Klasse. Ich habe Glück, dass sich meine ganze Familie mit dem Virus Bogenschießen infiziert hat und hoffe, dass es noch lange so bleibt.

 

Multiple German, European- and World-Champion.

Bogenschütze seit 1991 - Trainingsfleiß und Talent haben ihn auf nationaler und internationaler Ebene ganz weit nach vorne gebracht.

Equipment

Bow: ABSOLUTE 40 3D & Field, ABSOLUTE 44

Arrows: ABSOLUTE.19, .22. .27

Stabilization: OK BB-Hunter, Carbofast X-Tinct

Rest: DECUT Suntec

Release: Scott EXXUS

Vanes: MG-Outdoor Warp-HUnter 2.5, AAE EPmax 20

Points: TopHat

Marco Staud

Marco Staud

Klasse: Schützenklasse Compound 
Verein: KPSG Zirndorf 
Geburtstag: 27.03.1978

Zum Bogensport bin ich durch einen Skiunfall gekommen (Trümmerbruch) vom Sprunggelenk bis zum Knie! 2006 hab ich mit Recurve angefangen aber sehr bald festgestellt das ein Compound her muss. 2008 hatte ich meinen ersten OK Bogen (gebrauchten T-Rex).  2010 wurde ich Bezirkstrainer Assistent Compound und leitete zwei Jahre den Compoundkader Mittelfranken. Im September 2011 war es soweit OK die Zweite! Ich bin von der Qualität total überzeugt und habe seitdem den OK-Virus!

Equipment

Bow: DST36 Prototype, ABSOLUTE

Sight: OK Navigator

Stabilisation: OK BetaBlocker, OK DownUnder

Arrows: Victory VAP

Release: Carter Sensation

Thomas Glaubrecht

Thomas Glaubrecht

Klasse: FU

Verein: Team AG

Seit 1996 bin ich dem Schießsport verfallen. Ich trainierte sehr viel mit der Luftpistole, Kleinkaliber Sportpistole, Vorderladerpistole und Revolver sowie mit dem Vorderladergewehr. Im Jahr absolvierte ich über 50 Wettkämpfe. Die Erfahrungen, die ich dort sammeln konnte, kommen mir auch heute noch mit dem Bogen zu gute.

Das Bogenschießen bzw. der Schießsport allgemein hat für mich einen sehr hohen Stellenwert. Es ist für mich der perfekte Ausgleich zu Arbeit und zum Alltag. Durch den Sport finde ich zu meiner innere Ruhe und Ausgeglichenheit zurück.

Mehrfacher Deutscher Meister und Vizemeister

Equipment

Bow: ABSOLUTE 38

Rest: Beiter

Sight/Scope: Copper John ANTS Evolution 3, Viper Scope

Stabilisation: CarboFast Black X , Extension "DownUnder"

Release: True Ball Short-N-Sweet S2, STAN ShootOff!, STAN JetBlack

Arrows: Easton X7, Victory VAP, MG-Outdoor Warp-Hunter, Easton ACE 380

Ralf Haas

Ralf Haas

Klasse: FU

Bogenschütze seit 2000 angefangen mit OK-Bögen und bis jetzt dabei geblieben. Es gibt nichts besseres für mich.

Hobbys: Wing Tsung Kung Fu, Bogenschießen, Bowhunting und mein eigener 14 Hektar 3-D Parcour.

Equipment

Bow: ABSOLUTE

Scope: TS-Archery

Arrows: Victory VAP

Release: Carter Colby BT

Marianne Haas

Marianne Haas

Klasse: Freestyle Unlimited

 

Hobbies: Radfahren, Lesen, Kino und Bogensport

Schwerpunkte Bogensport: 3D und FITA-Feld

Equipment

Bow: OK DST36

Sight: Axcel AX 3000

Scope: Viper 4 Power

Arrows: Victory VAP 800

Release: T.R.U. Ball Sweet Spot 2

Michael Schreiner

Michael Schreiner

Klasse: Compound Schützenklasse

Verein: BSC Fulda

Geburtstag: 19.07.1971

Compound schieße ich seit 2003 beim BSC Fulda. Ich bin gelernter Schreiner und arbeite im Segelflugzeugbau in der schönen Rhön. Seit 2011 bin ich beim BSC Fulda in der Jugendbetreuung / Trainer. Meine Hobbys sind Motorrad fahren und Bogenschießen.

Meine Ziele im Bogensport sind noch Deutscher Meister im Einzeln beim DSB zu werden und mit meiner Jugend auf Deutsche Meisterschaften zu fahren.

Equipment

Bogen: ABSOLUTE 40

Niklas Zillmann

Niklas Zillmann

Geburtsdatum:01.12.1993

Verein: OK Archery

Klasse: Freestyle Unlimited (FU)

Seit 2007 bin ich begeisterter Schütze im Bogensport. Zunächst mit einem traditionellen Recurve, gefolgt von einem modernen Recurve blank. Einer meiner Erfolge war der Titel des Deutschen Meisters (DFBV) in der Jugendklasse. Ich bin im Herbst 2014 in die Compound-Klasse gewechselt. Mein erster eigener Compound musste ein OK sein, da ich von dem System überzeugt bin und hochwertige Arbeit sehr schätze. Die Kombination aus High End Technik, Ehrgeiz, hartem Training und langjähriger Erfahrung bei nationalen und internationalen Turnieren lässt mich nun den Bogensport so genießen, wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Equipment

Bow: ABSOLUTE 38

Scope: TS- Archery

Sight: Sure Loc, Axcel Achieve

Rest: AAE Pro Blade

Arrows: ABSOLUTE.19 / Carbon Express CXL Pro

Release: Stanislavski Shoot Off

Stabilization: Carbofast Black X

 

 

Kerstin Weyand

Kerstin Weyand

Klasse: FU

Verein: TG Konz, SuSC Müllenborn

 

Als ich zum Ersten Mal einen Bogen geschossen habe stellte ich sofort fest, dass dies ein Sport ist, der mir sehr grossen Spaß macht. Als ich kurze Zeit später einen Compoundbogen in der Hand hatte wusste ich, dieser Sport macht nicht nur richtig Spaß, er fordert und fasziniert mich. Das ist mein Sport!

Meine sportlichen Ziele: gute Ergebnisse auf der DM und dann gerne auch mehr :)

 

Equipment

Bogen: ABSOLUTE 38

Pfeile: ABSOLUTE.22

Stabilisation: Carbofast Center-X

Scope: Shrewd Nomad

Visier: Axcel Achieve

Release: Carter Fits Me

Auflage: Beiter Rest

Dirk Overfeld

Dirk Overfeld

Klasse: FU

Verein: TG Konz, SuSC Müllenborn

2015 bot sich mir die Gelegenheit, den OK Absolute 38 ausgiebig zu schießen und somit richtig zu testen. Vom ersten Moment an fühlte es sich gut an! Ich hatte den Bogen für mich gefunden. Die Entscheidung einen Compoundbogen von OK Archery zu schießen war gefallen. Ich bin überzeugt von Qualität und Design dieses Bogens.

Equipment

Bogen: ABSOLUTE 38

Pfeile: Easton X23

Stabilisation: Carbofast Black-X

Scope: TS-Archery

Visier: Axcel Achieve

Release: Stan Element & BlackJack

Auflage: Beiter Rest

Peter Tröger

Peter Tröger

Klasse: Schützenklasse Compound
Verein: BC SpvGG Reuth und BS Wirsberg
Geburtstag: 27.06.1982

Ich schieße schon fast mein ganzes Leben Bogen. Anfangs als Blankbogenschütze, seit einigen Jahren im Compoundbogenbereich unterwegs.
Bogenschießen ist für mich Faszination und innere Ruhe zu gleich. Was mit einem OK-Match begonnen hat geht mit einem OK-Absolute weiter. Ich bin von der Qualität sowie vom Service von OK überzeugt und freue mich nun ein Teil der OK-Familie zu sein.

Equipment

Bow: ABSOLUTE 40

Pfeile: ABSOLUTE.19 Feld & WA

Pfeile: ABSOLUTE.22 Halle

Kevin Dombrowski

Kevin Dombrowski

Compound WA & Feld

Verein: BC Gelsenkirchen, VFL Ramsdorf

Mitglied eines Werks-Teams zu sein gibt mir das positive Gefühl das bestmögliche aus dem Equipment und mir selbst herauszuholen.

Equipment

Bogen: ABSOLUTE 40

Visier/Scope: DS Advantage Custom/Viper

Pfeilauflage: DS Advantage Custom Rest

Stablisation: Win&Win HMC 22 32“ / 11“

Sehne/Kabel: Custom Sehne und Kabel

Release: Carter Fits me too 4

Pfeile: Absolute.15, Absolute.19, Easton X23 2315